Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

Detailansicht

Angaben zum Forschungsprojekt

Evaluation von nachhaltigen Erfolgen bei wohnortnaher betrieblicher Erstausbildung und Förderung durch einen Bildungsträger Sicherung von Ergebnissen des BAR-Modellprojekts 'REGIonale NEtzwerke zur beruflichen Rehabilitation (lern-) behinderter Jugendlicher (REGINE)'

Die Ausbildungs- und Eingliederungserfolge der Teilnehmer und Teilnehmerinnen an dem Ende 2003 abgeschlossenen Modellprojekt REGINE ' Regionale Netzwerke zur beruflichen Rehabilitation (lern-)behinderter Jugendlicher' werden evaluiert. Hierzu werden Daten erhoben und ausgewertet sowohl zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, deren Ausbildung 2003 beendet gewesen ist, als auch zu Teilnehmern und Teilnehmerinnen, deren Ausbildung zwischenzeitlich beendet worden oder auch derzeit noch nicht abgeschlossen ist (eine dreijährige Ausbildung, die 2003 begonnen worden ist, wird erst 2006, bei Wiederholung der Abschlussprüfung erst Anfang 2007 abgeschlossen sein). Hierdurch wird es möglich, Ausbildungs- und Eingliederungserfolge unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit darzustellen.



Beginn:

01.11.2004


Abschluss:

31.03.2007


Art:

Gefördertes Projekt


Kostenträger:


Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
(vorher Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung, BMGS)

Dieses Projekt wird durch die job-Initiative mit Mitteln des Ausgleichsfonds finanziell unterstützt.



Weitere Informationen


Referenznummer:

R/FO3168


Informationsstand: 04.12.2019