Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

Literatur (30)

Suche und Ergebnis eingrenzen

Literatur zur Ansicht auswählen

Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation
1. zur Detailansicht von Wie ein Jobkiller zur Jobmaschine werden kann
Meißner, Sigrid; Klein, Irene
2011 - Quelle: Die Gegenwart

Graue Literatur / Praxishilfe/Ratgeber
2. zur Detailansicht von Menschen mit Behinderung erfolgreich ins Call-Center integrieren
Deuchert, Eva; Böhm, Stephan; Pohl-Roux, Elsbeth [u. a.]
2011

Zeitschriftenbeitrag
3. zur Detailansicht von Projekt D115 - Das Aus für blinde Telefonisten?
Denninghaus, Erwin; Große-Drenkpohl, Michael
2010 - Quelle: horus

Zeitschriftenbeitrag
4. zur Detailansicht von Stress - Möglichkeiten der betrieblichen Vorbeugung und Intervention
Weigl, Christian; Boehlke, Solvejg
2009 - Quelle: Die BG

Zeitschriftenbeitrag
5. zur Detailansicht von CoWerk - eine Spur des Erfolgs
Knorr, Cornelia
2007 - Quelle: Die Gegenwart


Graue Literatur / Online-Publikation
7. zur Detailansicht von Dokumentation zur Kampagne Beispiele beruflicher Integration schwerbehinderter Menschen
Der Behindertenbeauftragte des Landes Niedersachsen
2004

Zeitschriftenbeitrag
8. zur Detailansicht von Arbeitsmedizinische Berufskunde: Callcenter-Agent/-Agentin - BKZ 7032
Ueberschär, Ina; Ueberschär, H.-J.
2003 - Quelle: Arbeitsmedizin Sozialmedizin Umweltmedizin (ASU)

Graue Literatur
9. zur Detailansicht von Stichwort: Sehbehinderung
Bundesanstalt für Arbeit (BA)
2003

Graue Literatur
10. zur Detailansicht von Call-Center
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
2003



Zeitschriftenbeitrag / Praxishilfe/Ratgeber
13. zur Detailansicht von Erfolgreich und gesund arbeiten im Call Center
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)
2002 - Quelle: Sicherheitsreport

Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis
14. zur Detailansicht von Erfassung und Bewertung arbeitsbedingter psychischer Belastungen und Beanspruchungen von Beschäftigten in Call-Zentren
Metz, Anna-Marie; Rothe, Heinz-Jürgen; Baumgart, Ute
2002 - Quelle: Zentralblatt für Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz und Ergonomie


Graue Literatur / Forschungsergebnis
16. zur Detailansicht von Bedarfsorientierte Integration behinderter Menschen im Call Center
Schweer, Ralf; Wenzel, Gernot
2002


Graue Literatur / Online-Publikation
18. zur Detailansicht von Behinderte Menschen im Call Center - Hilfen zur beruflichen Eingliederung
Schaper, Nicole; Schubert, Peter; Tavernaro, Sandra
2002


Graue Literatur / Praxishilfe/Ratgeber / Online-Publikation
20. zur Detailansicht von Behinderte Menschen im Call Center - Informationen für eine erfolgreiche Integration
Schubert, Peter; Sust, Charlotte A.
2002


Zeitschriftenbeitrag
22. zur Detailansicht von Mit Stil und Kompetenz am Telefon
Mathauer, Veit; Kurth, Martin
2001 - Quelle: Das Band

Zeitschriftenbeitrag
23. zur Detailansicht von Call-Center-Initiative: Faire Chance mit Handicap
Sozialverband VdK Deutschland e.V.
2001 - Quelle: Sozialrecht und Praxis

Zeitschriftenbeitrag
24. zur Detailansicht von Qualifizierung für Behinderte zum Call-Center-Agent
Sozialverband VdK Deutschland e.V.
2001 - Quelle: Sozialrecht und Praxis

Zeitschriftenbeitrag
25. zur Detailansicht von Einsatz für Schwerbehinderte
Stuber, Michael; Korell, Nadine; Gottschalk, Dagmar [u. a.]
2001 - Quelle: Personalwirtschaft

Zeitschriftenbeitrag
26. zur Detailansicht von Lichtenberger Call Center zeigt neue berufliche Perspektiven
Berliner Behindertenverband e.V. (bbv)
2001 - Quelle: Berliner Behinderten-Zeitung

Zeitschriftenbeitrag
27. zur Detailansicht von Eine gelungene Annäherung
Tolle, Simone
2000 - Quelle: Die Gegenwart

Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis
28. zur Detailansicht von Belastungen und Ressourcen an Call Center-Arbeitsplätzen
Isic, A.; Dormann, C.; Zapf, D.
1999 - Quelle: Zeitschrift für Arbeitswissenschaft

Graue Literatur / Forschungsergebnis / Online-Publikation
29. zur Detailansicht von Call Center und Telemarketing als Beschäftigungschance für körper- und sinnesbehinderte Menschen
Paschen, Katja
1999

Buch/Monografie
30. zur Detailansicht von Call Center: Jobchance für Menschen mit körperlicher Behinderung
Arndt, Christoph; Jahnke, Jennifer
1999