Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Das richtige Hilfsmittel für mich: Mehr Lebensqualität im Krankheits- und Pflegefall


Autor/in:

Kamps, Norbert


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Regensburg: Walhalla, 2019, 2. Auflage, Vorankündigung für Januar 2020, 176 Seiten: Kartoniert, ISBN: 978-3-8029-7553-0


Jahr:

2019



Abstract:


Mehr Lebensqualität mit richtigen Hilfsmitteln:
Bei körperlichen Einschränkungen sind selbst einfache alltägliche Handlungen besonders schwierig oder gar unmöglich. Moderne Hilfsmittel können in diesen Fällen weiterhelfen - für mehr Selbstständigkeit und leichtere Alltagsbewältigung.

Der Ratgeber 'Das richtige Hilfsmittel für mich' informiert ausführlich über die einzelnen Schritte hin zum richtigen Hilfsmittel, zeigt Finanzierungsmöglichkeiten auf und beantwortet alle wichtigen Fragen rund um die Hilfsmittelversorgung.

Die neue Auflage beschreibt das Verfahren nach den aktuellen Begutachtungsrichtlinien und berücksichtigt das Neue Begutachtungsassessment (NBA), das mit dem Zweiten Pflegestärkungsgesetz eingeführt wurde.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie




Bezugsmöglichkeit:


Walhalla und Praetoria Verlag GmbH & Co. KG
Homepage: https://www.walhalla.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/GL1408


Informationsstand: 18.03.2019

in Literatur blättern