Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Lesen lehren zur Unterstützung der Entwicklung der gesprochenen Sprache, der Gedächtnisleistungen und der Fähigkeit zu lesen und zu schreiben

Eine Zusammenfassung



Autor/in:

Buckley, Sue


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

London: Eigenverlag, Online-Ressource, 1999, 4 Seiten: DIN-A4, lose Blätter


Jahr:

1999



Abstract:


Die Autorin präsentiert Belege dafür, die den Vorschlag unterstützen, dass Lesenlernen nicht nur die funktionalen Fähigkeiten des Lesens und Schreibens für einen Großteil der Kinder mit Down Syndrom verbessert, sondern auch deren Aussprache, die Sprache an sich und die Kurzzeitgedächtnisfähigkeiten.


Weitere Informationen:


Englisches Abstract

Teaching reading to develop literacy, spoken language and memory skills

A Summary

Abstract:


The author has presented evidence to support the proposal that reading instruction will not only lead to useful levels of functional literacy for a majority of children, but also improve speech, language and short-term memory skills.


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Graue Literatur




Bezugsmöglichkeit:


k. A.

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV1061


Informationsstand: 26.05.2004

in Literatur blättern