Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Maßnahmen und Aktivitäten der Landesregierung zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen


Autor/in:

Auernheimer, Richard


Herausgeber/in:

Landesbeauftragter für die Belange behinderter Menschen in Rheinland-Pfalz


Quelle:

Mainz: Eigenverlag, 2004, 8 Seiten: Paper


Jahr:

2004



Abstract:


Der Rat der Europäischen Union hatte das Jahr 2003 zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen erklärt. 'Nichts über uns ohne uns' stand als Motto und pragmatischer Leitsatz über dem Europäischen Jahr.

Ziel war es, die Öffentlichkeit für die Rechte von behinderten Menschen zu sensibilisieren und die Diskussion über die Verbesserung der Chancengleichstellung anzuregen.

Die zentralen Botschaften dieses Jahres - Teilhabe verwirklichen, Gleichstellung durchsetzen, Selbstbestimmung ermöglichen - sind die Leitlinien der rheinland-pfälzischen Politik für und mit behinderten Menschen.

Der Landesbeauftragte für die Belange behinderte Menschen schildert, wie gerade in diesem Jahr die Umsetzung dieser Botschaften weiter vorangekommen ist.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Graue Literatur




Bezugsmöglichkeit:


Landesbeauftragter für die Belange behinderter Menschen in Rheinland-Pfalz
Bauhofstraße 9
55116 Mainz
Homepage: http://www.lb.rlp.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV3628


Informationsstand: 21.03.2006

in Literatur blättern