Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Hochschulstudium Behinderter aus der Sicht von Studierenden und BeraterInnen - damals und heute, Rückblick, Stand und Perspektiven


Autor/in:

Rothenberg, Birgit


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Die neue Sonderschule, 2000, 45. Jahrgang (Heft 6), Seite 456-459, Weinheim: Beltz, ISSN: 0323-4592; 1437-8205


Jahr:

2000



Abstract:


Der Versuch, die Situation behinderter Studierender vergleichend zu beschreiben, ist mir nicht leicht gefallen, wenngleich er sehr spannend ist. Dieser Beitrag, aber auch die Vorbereitung der gesamten Veranstaltung, sind von Standortdefinitionen geprägt: Um analysieren zu können, wer und was sich für die Fortschritte im Hinblick auf mehr Chancengleichheit im Studium für behinderte und chronisch kranke StudentInnen verantwortlich zeichnet - beziehungsweise wer oder was Fortschritte hemmt oder sogar verhindert - müssen rückblickend die erreichten Erfolge, aber auch die erfolglosen Bemühungen betrachtet werden.

[Aus: Autorenreferat]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Das Erscheinen der Zeitschrift (Die Sonderschule/Die neue Sonderschule) wurde im Jahr 2002 eingestellt.

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA2665


Informationsstand: 25.04.2006

in Literatur blättern