Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Ein Arbeitsplatz gehört dazu!


Autor/in:

Rensinghoff, Carsten


Herausgeber/in:

Deutscher Caritasverband e.V. (DCV)


Quelle:

neue caritas, 2003, 104. Jahrgang (Heft 15), Seite 26-28, Freiburg im Breisgau: Eigenverlag, ISSN: 1438-7832


Jahr:

2003



Abstract:


Vor zwei Jahren haben sich sieben betroffene Menschen in der Beratungsstelle für Schädel-Hirnverletzte in Darmstadt zusammengefunden, um gemeinsam eine Zukunftswerkstatt zur beruflichen Situation von Menschen mit einer Hirnverletzung durchzuführen.

Gemeinsam war ihnen, dass sie im erwerbsfähigen Alter waren. Sechs Teilnehmer hatten im Lebensverlauf eine Hirnverletzung erworben, und eine Teilnehmerin kam als Partnerin eines Betroffenen mit. Ihm stand sie hier auch assistierend zur Seite.

Die hier vorgestellte Zukunftswerkstatt ist Teil eines Forschungsprojektes des Arbeitsgebietes Allgemeine Behindertenpädagogik der Universität Bremen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


neue caritas
Homepage: https://www.caritas.de/neue-caritas/heftarchiv/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA2707


Informationsstand: 27.04.2006

in Literatur blättern