Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Die Schwerbehinderung offenlegen? (Nicht-)Reden am Arbeitsplatz


Autor/in:

Engler, Andreas


Herausgeber/in:

Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung (DCCV)


Quelle:

Bauchredner, 2015, Heft 2, Leverkusen: Eigenverlag, ISSN: 1435-1862


Jahr:

2015



Abstract:


Wie gehe ich mit meiner CED im Bewerbungsverfahren oder später im Beruf um? Viele Betroffene mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung (CED) haben sich diese Frage schon einmal gestellt oder sie sind in einem Bewerbungsgespräch oder im bestehenden Arbeitsverhältnis vom Arbeitgeber oder dem Betriebsarzt nach einer Schwerbehinderung oder Ähnlichem gefragt worden. Muss die CED dann offenbart werden? Wie sieht die Rechtslage aus?


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Bauchredner
Homepage: https://www.dccv.de/die-dccv/shop/aktueller-bauchredner/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA7313


Informationsstand: 18.11.2015

in Literatur blättern