Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Barrieren auf dem Weg zur Inklusion


Autor/in:

Kreizberg, Kurt


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Sicher ist sicher, 2016, 67. Jahrgang (Heft 07/08), Seite 380, Berlin: Schmidt, ISSN: 2199-7330


Jahr:

2016



Abstract:


In zahlreichen Beiträgen der letzten Jahre wurden das Arbeitsstättenrecht sowie der Bereich der Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR 'A') unter verschiedensten Aspekten beleuchtet. Die Bauplanung spielte dabei ebenso eine Rolle wie die Barrierefreiheit. Noch nicht beleuchtet wurde dagegen die Frage nach der Beseitigung von Barrieren, die das Recht selbst errichtet und welche Maßnahmen eventuell erforderlich wären, das 'Normengebäude' mit seinen zahlreichen Ebenen sowie Zu- und Abgängen für den Anwender barrierefrei und damit - im übertragenen Sinne - noch sehr viel leichter zugänglich zu machen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


sicher ist sicher - Arbeitsschutz aktuell
Homepage: https://www.sisdigital.de/inhalt.html

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA8401


Informationsstand: 20.01.2017

in Literatur blättern