Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Musikergesundheit einmal anders - Chancen durch verbesserte interne Kommunikation, Coaching oder Mediation


Autor/in:

Pegelhoff, Ralf


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Arbeitsmedizin Sozialmedizin Umweltmedizin (ASU), 2014, 49. Jahrgang (Heft 5), Seite 333-335, Stuttgart: Gentner, ISSN: 0944-6052


Jahr:

2014



Abstract:


Die deutschen Orchester bereiten ihre Zukunft vor, kreieren neue Konzertformate, entwickeln neue Marketingstrategien, kümmern sich um neues Publikum, aber nicht um sich selbst, das heißt um ihre Musiker. Dabei hängt doch alles weiter von ihnen ab, von ihrer Einstellung, ihrer Motivation. Die in anderen Branchen längst umgesetzte Erkenntnis über professionellen Umgang mit internen Kommunikationsstrukturen und Organisationsabläufen sind bei den Orchestern noch nicht angekommen, mit teilweise fatalen Folgen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


ASU - Zeitschrift für medizinische Prävention
Homepage: https://www.asu-arbeitsmedizin.com/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0026/0157


Informationsstand: 11.07.2014

in Literatur blättern