Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Arbeits- und Gesundheitsschutz meets betriebliches Gesundheitsmanagement

Netzwerke für Kleinst-, kleine und mittlere Unternehmen am Beispiel des Modellvorhabens Gesund arbeiten in Thüringen (GAIT)



Autor/in:

Fischmann, Wolfgang


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

ASU, 2020, 55. Jahrgang (Ausgabe 3), Seite 150-154, Stuttgart: Gentner, ISSN: 0944-6052


Jahr:

2020



Abstract:


In der Forschung und Praxis finden sich zunehmend Arbeiten und Konzepte, wie ein funktionierendes und nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) auch für kleine und mittlere Unternehmen möglich ist.

Verpflichtungen aus Arbeits- und Gesundheitsschutz wird dabei allerdings nicht immer nachgekommen. Dies trifft noch mehr auf Kleinstunternehmen zu. Im Rahmen des Modellvorhabens 'Gesund arbeiten in Thüringen' wurden mit Kleinst-, kleinen und mittleren Unternehmen Netzwerke initiiert, die sich gezielt dem Aufbau von Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie eines BGM widmen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis




Bezugsmöglichkeit:


ASU - Zeitschrift für medizinische Prävention
Homepage: https://www.asu-arbeitsmedizin.com/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0026/0451


Informationsstand: 18.08.2020

in Literatur blättern