in Literatur blättern
- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Positive Bilanz - Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) feiert seinen ersten Geburtstag
Autor/in:
Bergmann, Michael
Herausgeber/in:
Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (bvkm)
Quelle:
Das Band, 2012, 42. Jahrgang (Heft 4), Seite 4-7, Düsseldorf: Eigenverlag, ISSN: 0170-902X
Jahr:
2012
Abstract:
Zusammenfassung in Standard-Sprache:
Zusammenfassung in Leichter Sprache:
Zum Beispiel: Sich um alte Menschen kümmern. Oder an einer Schule arbeiten. Oder sich um die Umwelt kümmern. Es gibt viele verschiedene Angebote. Diese freiwillige Arbeit dauert ein Jahr lang. Manchmal auch länger. Man muss sich eine spezielle Freiwilligen-Stelle suchen.
Es gibt dafür auch ein Taschen-Geld. Wichtig: Auch Menschen mit Behinderungen können als Freiwillige arbeiten. Michael Bergmann hat diesen Text geschrieben. Er kennt sich gut mit dem Thema aus. Michael Bergmann ist zufrieden mit dem neuen Bundes-Freiwilligen-Dienst. Er sagt aber auch, dass einige Dinge noch besser werden müssen.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag / Leichte Sprache
Bezugsmöglichkeit:
Das Band
Homepage: https://bvkm.de/ueber-uns/unsere-magazine/
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/ZS0071/0020
Informationsstand: 04.02.2014