Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Was Kinder brauchen - Lernbehinderungen erkennen und damit umgehen


Autor/in:

Ziegler, Martina


Herausgeber/in:

LERNEN FÖRDERN - Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Lernbehinderungen e.V.


Quelle:

Lernen fördern, 2012, 32. Jahrgang (Heft 3), Seite 4-7, Stuttgart: Eigenverlag, ISSN: 0720-8316


Jahr:

2012



Abstract:


Es ist nicht immer einfach, eine Lernbehinderung zu erkennen. Lernbehinderungen zeigen sich in der Regel zunächst in Form von Entwicklungsverzögerungen und können oft erst spät als Lernbehinderung diagnostiziert werden.

Der Beitrag geht der Frage nach, wie Eltern und Fachkräfte Lernbehinderungen rechtzeitig erkennen können und wie sie Kinder frühzeitig angemessen unterstützen und fördern können.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


LERNEN FÖRDERN
Homepage: https://lernen-foerdern.de/publikationen/zeitschrift/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0077/0036


Informationsstand: 12.11.2012

in Literatur blättern