Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Die Entwicklung des Arbeitsmarktes im Februar 2002


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

Bundesanstalt für Arbeit (BA)


Quelle:

ANBA - Amtliche Nachrichten der Bundesanstalt für Arbeit, 2002, 50. Jahrgang (Heft 3), Seite 229-240, Nürnberg: Eigenverlag, ISSN: 0007-585X


Jahr:

2002



Abstract:


Während konjunkturelle Frühindikatoren auf eine zukünftige Belebung der Wirtschaft hindeuten, ist davon am Arbeitsmarkt - dessen Größen, insbesondere Beschäftigung und Arbeitslosigkeit, zu den Spätindikatoren zählen - noch nichts zu spüren. So hat sich die Zahl der Erwerbstätigen, von jahreszeitlichen Einflüssen abgesehen, im Dezember erneut verringert. Zwar ist die Arbeitslosigkeit, ebenfalls saisonbereinigt, im Februar nicht weiter gestiegen, aber dies dürfte vor allem der relativ milden Witterung zu verdanken sein. Auch die Kurzarbeit hat wiederum zugenommen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Statistische Analysen 'Amtliche Nachrichten der Bundesanstalt für Arbeit (ANBA)'
Homepage: https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Sta...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0093/1009


Informationsstand: 10.05.2002

in Literatur blättern