Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Ein starkes Team


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

hw-studio weber


Quelle:

Not, 2016, 25. Jahrgang (Heft 5), Seite 26-27, Leimersheim: hw-studio weber, ISSN: 1616-2234


Jahr:

2016



Abstract:


Nach einem Schlaganfall waren der Betroffene Michael D. und seine Frau hoffnungslos, jemals wieder ein 'normales' Leben führen zu können. Doch dank einer sehr teamorientierten, ambulanten Intensiv-Rehabilitation ist es Michael D. wieder möglich ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Die Schlaganfall-Intensiv-Therapie 'Back to life' beruht auf dem Bobath-Konzept und ermöglicht innerhalb einer Woche bis zu acht Therapie-Einheiten, die vor allem zu Hause von Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Sprachtherapeuten durchgeführt wird und unter ärztliche Begleitung steht. Nach 14 Monaten kann Michael D. seinen Alltag wieder weitgehend alleine bestreiten und beginnt bald mit seiner beruflichen Eingliederung.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Fachmagazin NOT
Homepage: http://not-online.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0113/0059


Informationsstand: 13.10.2016

in Literatur blättern