Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Vom Rollstuhl zurück aufs Motorrad


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

hw-studio weber


Quelle:

Not, 2017, 26. Jahrgang (Heft 4), Seite 50-51, Leimersheim: hw-studio weber, ISSN: 1616-2234


Jahr:

2017



Abstract:


In dem Beitrag wird der 52-jährige Jürgen G. porträtiert. Motorräder waren sein Lebensmittelpunkt, bis er plötzlich einen Schlaganfall bekam. Die Behandlung auf einer Schlaganfall-Spezial-Station, der direkte Übergang in eine stationäre Reha-Klinik und die daran sofort anschließende ambulante Therapiemöglichkeit, ließen den Betroffenen stetige Fortschritte machen, sodass er schrittweise wieder beruflich bei der Polizei eingegliedert werden konnte und Schritt für Schritt seinem Traum vom Motorradfahren wieder näher kommt.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Fachmagazin NOT
Homepage: http://not-online.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0113/0076


Informationsstand: 17.08.2017

in Literatur blättern