Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Studieren auf Umwegen


Autor/in:

Schnettler, Dominic


Herausgeber/in:

Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV)


Quelle:

Die Gegenwart, 2015, 69. Jahrgang (Heft 7/8), Seite 21-22, Berlin: Eigenverlag


Jahr:

2015



Link(s):


Link zu dem Beitrag (HTML).


Abstract:


Dominic Schnettler ist blind. Er studiert an einer Fern-Uni und berichtet über seine Erfahrungen. Die Hürden aus der Anfangszeit wurden weitestgehend aus dem Weg geräumt. Für seine belegten Kurse wurden gut lesbare Word- oder PDF-Dateien bereitgestellt. Mit Braillezeile und Screenreader ausgerüstet kommt er mit den Online-Komponenten des Fernstudiums gut zurecht.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Verbandszeitschrift Sichtweisen (vormals: 'Die Gegenwart')
Homepage: https://www.dbsv.org/verbandszeitschrift-sichtweisen.html

Sichtweisen erscheint in verschiedenen Formaten: als sehbehindertengerechte Schwarzschrift-Ausgabe, in Punktschrift zum Lesen mit den Fingern oder zum Hören auf der DAISY-CD 'DBSV-Inform', die zusätzlich die Hörzeitschriften der DBSV-Landesvereine enthält.

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0114/0099


Informationsstand: 23.07.2015

in Literatur blättern