Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Professor Thomas N.: Ich bin ein glücklicher Mensch


Autor/in:

Stüvel, Heike


Herausgeber/in:

Fördergemeinschaft der Querschnittgelähmten in Deutschland e.V. (FGQ)


Quelle:

Paraplegiker, 2014, 32. Jahrgang (Heft 1), Seite 14-15, Mölsheim: Humanis, ISSN: 0723-5070


Jahr:

2014



Abstract:


Der Politik-Professor Thomas N. ist eingebunden im Lehrbetrieb der Marburger Philipp-Universität. Der 55-Jährige wird stets von einem Mobilitätsassistenten begleitet, denn er kann nur Kopf und Hände bewegen. Seit seiner Geburt hat er eine Muskeldystrophie. An die Universität in Marburg verschlug es ihn, weil dort behinderte Menschen aufgenommen wurden, und weil es einen Pflegedienst gab.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Paraplegiker
Der Druck der Zeitschrift wurde 2015 eingestellt.
Homepage: https://www.fgq.de/aktuelles/meldung/news/detail/News/30-jah...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0116/0052


Informationsstand: 27.06.2014

in Literatur blättern