Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Fragen inklusionssensibler (Hochschul-) Bildungsentwicklung


Autor/in:

Dannenbeck, Clemens; Dorrance, Carmen


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Public Health Forum, 2017, Volume 25 (Issue 4), Seite 298-300, Berlin: de Gruyter, ISSN: 0944-5587 (Print); 1876-4851 (Online)


Jahr:

2017



Abstract:


Inklusive Entwicklungen erfordern eine gesamtgesellschaftliche Reflexion über die Bedeutung von Behinderung und das Verhältnis zu Vielfalt. Das gilt auch für den Hochschulbereich. Damit zielt eine inklusionssensible Hochschulentwicklung auf mehr als nur auf die optimierte Integration von Studierenden mit einer Behinderung.


Weitere Informationen:


Englisches Abstract:

Questions related to an Inclusive Higher Education Development


Abstract:


Inclusive developments need an overall reflection concerning the social meaning of disability and the handling of diversity. This also applies to higher education development. Inclusive higher education development is more than optimizing integration of students with disabilities.


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis




Bezugsmöglichkeit:


Public Health Forum
Homepage: https://www.degruyter.com/view/j/pubhef

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0121/0062


Informationsstand: 07.03.2018

in Literatur blättern