Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Lebenswege: Ich war schon immer prima integriert


Autor/in:

Rheinschmidt, Fred-Oluf


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

HANDICAP, 2011, 19. Jahrgang (Heft 4), Seite 32-36, München: Belitz & Neumann


Jahr:

2011



Abstract:


Der 26-jährige Medienwissenschaftsstudent Mario G. kam mit einem stark verkürzten Oberschenkel auf die Welt und trägt seit seinem dritten Lebensjahr eine Orthoprothese. Er arbeitet als Fotomodel für namhafte Labels und gilt zurzeit als eines der gefragtesten männlichen Models in der Welt der Mode.

In dem Interview berichtet er darüber, wie er zu diesem Job kam, wie er in der Kindheit mit seinem Handicap umgegangen ist und welches Feedback er von anderen Menschen mit Behinderung bekommt.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


HANDICAP - Das Magazin für Lebensqualität für Menschen mit Behinderungen und ihre Freunde
Homepage: http://www.handicap.de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0130/9006


Informationsstand: 22.03.2012

in Literatur blättern