Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Die Assistenz in meinem Studium


Autor/in:

Hoffmann, Daniel


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Gemeinsam Leben, 2003, 11. Jahrgang (Heft 3), Seite 123-124, Weinheim: Beltz, ISSN: 0943-8394


Jahr:

2003



Abstract:


Als Behinderter studiere ich Sozialpädagogik an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Im Wintersemester 1996/97 habe ich mein Studium begonnen.

Seit dem Wintersemester 2000/01 unterstützen mich Kommilitoninnen in meinem Studium. Mir persönlich ist es ein besonderes Anliegen, meine Erfahrungen weiterzugeben.

In meinem Bericht versuche ich über die Einrichtung einer Studienanssistenz an der Hochschule Niederrhein zu informieren, um einer interessierten Öffentlichkeit die Situation behinderter Studierender nahe zu bringen.

[Aus: Autorenreferat]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Gemeinsam Leben
Homepage: https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/zeitschriften/gem...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0155/0037


Informationsstand: 27.04.2006

in Literatur blättern