Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Ein Schritt vor und einer zurück? Veränderungen durch die UN-Behindertenrechtskonvention in Österreich

Interview mit Volker Schönwiese



Autor/in:

Lindmeier, Bettina


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Gemeinsam Leben, 2017, 25. Jahrgang (Heft 1), Seite 50-55, Weinheim: Juventa, ISSN: 0943-8394


Jahr:

2017



Abstract:


In dem Interview mit Volker Schönwiese berichtet dieser über den Anfang der Behindertenbewegung in Österreich, der Organisation von großen Einrichtungen und Behindertenwerkstätten sowie über die Zusammensetzung der Ausschüssen, die für die Landesaktionspläne zuständig sind. Des Weiteren erläutert er die möglichen Besserungen für Klagen der Betroffenen durch die UN-Konvention und nennt seine Ziele, die er in den nächsten fünf Jahren erreichen möchte.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Gemeinsam Leben
Homepage: https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/zeitschriften/gem...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0155/0082


Informationsstand: 06.02.2017

in Literatur blättern