Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Blick hinter die Kulissen - Erfahrungen und Erkenntnisse im Umgang mit psychischen Belastungen


Autor/in:

Schmidt, Hildegard


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

BPUVZ - Zeitschrift für betriebliche Prävention und Unfallversicherung, 2015, 127. Jahrgang (Heft 5), Seite 236-239, Berlin: Erich Schmidt, ISSN: 2193-3294


Jahr:

2015



Abstract:


Zu schön, um wahr zu sein? 'Die Arbeit macht Spaß. Das Kollegenteam ist kooperativ und fröhlich. Die Arbeitsleistung wird respektiert, vor Veränderungen werde ich beteiligt, meine Meinung wird akzeptiert. Die Bezahlung stimmt und für die eigene Persönlichkeitsentwicklung steht schon ein mehrjähriger Fortbildungskatalog fest.' Solche Aussagen dürften Grund für einen hervorragenden Leistungsspiegel sein. Bei der Ermittlung der psychischen Gesundheit geht es genau darum. Letztlich gilt es mit Hilfe der Ressource Mensch Aufgaben zu erledigen, die nur durch ihn bewältigt werden können. Kein Wunder, wenn dieses kostbare 'Arbeitsmittel Mensch' ganz besonderer Aufmerksamkeit bedarf.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Betriebliche Prävention (vormals BPUVZ, die BG)
Homepage: https://www.beprdigital.de/archiv.html

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0156/0144


Informationsstand: 21.07.2015

in Literatur blättern