Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Nichts ist mehr, wie es vorher war: Aktueller Stand und Perspektiven der neurologischen Rehabilitation aus Sicht der BAR


Autor/in:

Seel, Helga


Herausgeber/in:

Deutsche Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen e.V. (DVSG)


Quelle:

FORUM sozialarbeit und gesundheit, 2016, Heft 1, Seite 6-10, Mainz: Eigenverlag, ISSN: 1434-9906


Jahr:

2016



Abstract:


Das Neurologische Phasenmodell besteht seit 20 Jahren. Es wurde auf Ebene der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) e.V. in einem langen Entstehungsprozess mit einer Vielzahl von Experten erarbeitet und wird noch immer weiterentwickelt.

Der Beitrag von Dr. Helga Seel beleuchtet die Bedeutung des Phasenmodells für die Versorgung von Menschen mit einer erworbenen Hirnverletzung mit Blick auf die Besonderheiten dieser Zielgruppe und gibt einen Ausblick auf Ansatzpunkte zur weiteren Verbesserung der neurologischen Rehabilitation.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


FORUM sozialarbeit + gesundheit
Homepage: https://dvsg.org/fachzeitschriften/forum-sozialarbeit-gesund...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0161/0019


Informationsstand: 26.02.2016

in Literatur blättern