Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Empowerment für behinderte SchülerInnen - Interview mit Ulrike Pohl


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland e.V. (ISL); ISL Landesverband Thüringen e.V.


Quelle:

Jur§Ass - Juristische Zeitschrift für Assistenz und Selbstbestimmung, 2005, Heft 1, Seite 3-8, Jena: Eigenverlag


Jahr:

2005



Abstract:


Zum Schwerpunkt-Thema dieses Heftes sprach Jur§Ass mit Ulrike Pohl, stellvertretende Projektleiterin des Teilprojektes BZSL in der Entwicklungspartnerschaft OPEN DOORS. Das Projekt bereitet seit drei Jahren im Rahmen der europäischen Gemeinschaftsinitiative EQUAL und in Kooperation mit zwei Schulen im Land Berin/ Brandenburg Jugendliche mit Behinderungen mit innovativen Instrumenten auf den Übergang Schule-Beruf-Leben vor.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Jur§Ass - Juristische Zeitschrift für Assistenz und Selbstbestimmung
Das Erscheinen der Zeitschrift wurde inzwischen eingestellt.

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0162/0009


Informationsstand: 04.04.2005

in Literatur blättern