Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Ein Verein kommt ins Rollen: Leipzig Querschnitt ist der neue Anlaufpunkt für Querschnittgelähmte


Autor/in:

Böger, Heidrun


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

RehaTreff, 2016, 16. Jahrgang (Heft 1), Seite 30-32, Ettlingen: AWS Medienverlag GmbH


Jahr:

2016



Abstract:


Ein neu gegründeter Verein in Leipzig engagiert sich für die Interessen von querschnittgelähmten Menschen. Da geht es um Fragen wie: Muss ich meine Wohnung verlassen und in einem Heim leben? Wenn nein, wer bezahlt den Umbau der Wohnung? Wie bleibe ich unabhängig? Noch steckt vieles in den Kinderschuhen, aber erste Erfolge gibt es schon.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Magazin RehaTreff
Homepage: http://rehatreff.de/rehatreff

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0173/0072


Informationsstand: 03.05.2016

in Literatur blättern