Inhalt

Lexikon zur beruflichen Teilhabe

Erläuterungen und Definitionen zu mehr als 450 Begriffen. Von A wie Ausgleichsabgabe bis Z wie Zuschüsse.

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Angst vor dem CI: Und was, wenn es schiefgeht?


Autor/in:

Rheintaler, Judith


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Spektrum Hören, 2019, 39. Jahrgang (Ausgabe 3), Seite 19-20, Heidelberg: Median, ISSN: 0947-7748


Jahr:

2019



Abstract:


Peter W., 71-jähriger Hörgeräteträger, konnte seine Enkelin kaum noch verstehen. Traurig war das. Und einer der Gründe, warum er sich für ein Cochlea-Implantat (CI) entschieden hat. Doch vor dem unwiderruflichen Schritt plagten ihn Bedenken. Im Interview spricht er darüber. CI-Spezialist Dr. Christoph Röösli, leitender Arzt an der Klinik für Ohren-, Nasen, Hals- und Gesichtschirurgie des Universitätsspitals Zürich, erläutert das Thema aus medizinischer Sicht.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


SPEKTRUM HÖREN - Das Magazin für Schwerhörigkeit
Homepage: https://www.spektrum-hoeren.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0176/0143


Informationsstand: 21.01.2020

in Literatur blättern