Inhalt

Umfragen

Für unsere Wissensreihen führen wir regelmäßig Umfragen zur Erkrankung oder Behinderung sowie Lösungen für individuelle Arbeitsgestaltungen durch.

Aktuell arbeiten wir an einer Wissensreihe zum Thema "Mit Hörschädigung im Job". Die Ergebnisse der dazugehörigen Umfrage stellen wir Ihnen bereits jetzt hier zur Verfügung.

Klare Sprache statt Klischees. Wie sich die berufliche Teilhabe von Menschen mit Autismus gestalten lässt.

Ich sehe das einfach anders. Wie sich die berufliche Teilhabe von Menschen mit Sehbehinderung und Blindheit gestalten lässt.

Nur den Tag absitzen? Nichts für mich! Wie sich die berufliche Teilhabe von Rollstuhlnutzenden gestalten lässt.

Über sowas kann man nicht sprechen? Wie sich die berufliche Teilhabe von Menschen mit Inkontinenz gestalten lässt.

  • PDF öffnet in neuem Fenster: Ergebnisse der REHADAT-Befragung „Inkontinenz und Beruf“
    REHADAT, PDF | 257 KB

Und manchmal kribbeln meine Beine. Wie sich die berufliche Teilhabe von Menschen mit Multipler Sklerose gestalten lässt.